GIBT ES NOCH HOFFNUNG FÜR TUPPERWARE?

Kürzlich hat Tupperware Chapter 11 Insolvenz angemeldet. Viele fragen sich, ob dies das Ende für eine Marke bedeutet, die seit langem mit hochwertigen Lebensmittelbehältern in Verbindung gebracht wird. Die Antwort: nicht unbedingt.

Eine Chapter 11 Insolvenz bedeutet nicht, dass ein Unternehmen schließen muss. Stattdessen ermöglicht sie es dem Unternehmen, seine Geschäftsabläufe und -modelle neu zu strukturieren, um sich zu erholen und wieder im Markt wettbewerbsfähig zu sein. Um dies besser zu verstehen, betrachten wir drei große Unternehmen, die erfolgreich aus einer solchen Krise hervorgegangen sind.

1. General Motors (GM)
Im Jahr 2009 stand GM kurz vor dem Zusammenbruch. Doch nach einer umfassenden Restrukturierung erholten sie sich und brachten neue Automodelle auf den Markt, darunter den Chevy Volt, der die Elektromobilitätslandschaft veränderte. Heute ist GM wieder einer der größten Autohersteller der Welt mit einem Jahresumsatz von 48 Milliarden US-Dollar.

2. Marvel Entertainment
Marvel stand 1996 fast vor dem Bankrott, aber schon bald begannen sie, Filme wie X-Men und Spider-Man zu veröffentlichen, was den Erfolg auslöste, der das Marvel Cinematic Universe hervorbrachte. Heute dominiert Marvel die globalen Kinokassen und profitiert von Merchandise-Verkäufen. Aus der Nähe des Abgrunds stiegen sie zu einem milliardenschweren Imperium auf, mit einem Jahresumsatz von etwa 29 Milliarden US-Dollar.

3. Kodak
Kodak war einst ein Gigant in der Fotografiebranche, hatte jedoch Schwierigkeiten, sich an das digitale Zeitalter anzupassen, und meldete 2012 Chapter 11 Insolvenz an. Nach der Restrukturierung verlagerte Kodak seinen Fokus auf kommerzielle Drucktechnologien und Patente. Obwohl sie nicht mehr die führende Marke in der Fotografie sind, bleiben sie relevant mit einem Jahresumsatz von etwa 1 Milliarde US-Dollar.

Diese Beispiele zeigen, dass große Unternehmen in der Unternehmenswelt nicht so leicht aufgeben. Solange es interessierte Anteilseigner gibt, werden die Bemühungen fortgesetzt, wieder profitabel zu werden.

Für Tupperware Malaysia wird erwartet, dass die Auswirkungen dieser Ankündigung gering sind. Die Agenten können also voller Zuversicht weitermachen, was sie bisher getan haben. Es gibt noch Hoffnung für Tupperware!

Comments

Popular posts from this blog

Visi dan Misi serta Schedule PW IPM Sulsel Periode 2014 - 2016

Orang yang dicintai Allah SWT

... KISAH MENGHARUKAN, KETULUSAN CINTA SEORANG SUAMI ...